Auch wenn die zwei Bergabkilometer in der Tat recht schnell bewältigt waren, hatten wir uns schon vor dem anstrengenden Rückweg, noch auf der schwankenden Brücke über dem Río Mindo rastend, gegenseitig zu unserer Tourentscheidung beglückwünscht. Hier unten am "Cascada Nambillo" war es uns schön genug und nach ein paar Fotos kämpften wir uns tapfer (ich auch noch heftig atmend und schwitzend) wieder nach oben. Nach diesmal etwas längeren 15 Min. und ausreichend Abdampfzeit kam auch schon der freundlich grinsende Guide in seinem 'Tarabita' angeschwebt – einem "Beförderungsgerät über Flüsse aus einem Stahlseil mit einer Holzkiste" (Übersetzung Langenscheidt) – und brachte uns wieder zurück zu unserem Auto. Nein, keine Bange, die 'Holzkiste mit Stahlseil' ist mittlerweile einem Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst gewichen (erbaut von: Nissan, 2002)!
Nach diesmal etwas längeren 15 Min. und ausreichend Abdampfzeit kam auch schon der freundlich grinsende Guide in seinem 'Tarabita' angeschwebt – einem "Beförderungsgerät über Flüsse aus einem Stahlseil mit einer Holzkiste" (Übersetzung Langenscheidt) – und brachte uns wieder zurück zu unserem Auto.
Nein, keine Bange, die 'Holzkiste mit Stahlseil' ist mittlerweile einem Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst gewichen (erbaut von: Nissan, 2002)!