Noch bevor wir am Besucherzentrum den Bus verlassen, ist das Kameraproblem durch geduldiges Abtupfen gelöst und wir streben zum Vorplatz, um unseren Fahrer zu treffen. Da wir nur 2½ Stunden unterwegs waren, ist er noch nicht da, taucht aber nach einer Viertelstunde mit seinem VW-Taxi auf. Wenig später sind wir wieder an der Grenze und reihen uns in eine etwas längere Schlange vor nur einem geöffneten Schalter ein. Als wir dran sind, stößt unser Fahrer plötzlich aus einem Nebeneingang zu uns und sorgt auf portugisisch dafür, dass ich nicht nur einen Ausreisestempel in den Reisepass bekomme, sondern dass die Beamtin schmunzelnd auch noch nachträglich den vergessenen Einreisestempel zufügt. Will alles seine bürokratische Ordnung haben!
Zurück am Hotel beschließen wir, uns gleich zum Flughafen bringen zu lassen. Dort läßt sich die Zeit bis zum Abflug besser aushalten, als in der schwülwarmen Rezeption des Hotels. Unser netter Chauffeur hilft beim Gepäckeinladen, bringt uns zum Aeropuerto und nach einem herzlichen Dankeschön verabschieden wir uns mit einem großzügigen Trinkgeld von ihm.
Zurück am Hotel beschließen wir, uns gleich zum Flughafen bringen zu lassen. Dort läßt sich die Zeit bis zum Abflug besser aushalten, als in der schwülwarmen Rezeption des Hotels. Unser netter Chauffeur hilft beim Gepäckeinladen, bringt uns zum Aeropuerto und nach einem herzlichen Dankeschön verabschieden wir uns mit einem großzügigen Trinkgeld von ihm.