• estacion.jpg
  • arg-mitgenommen.jpg
  • gehandicapte-nymphe.jpg
  • umbenannt.jpg
  • sieht-aus-wie-zuvor.jpg
  • birder-unter-sich.jpg
  • wiedergutmachung.jpg
  • nix-mariposas.jpg
  • dschungel-gefegt.jpg
  • behuetet-zum-ziel.jpg
  • kunterbunt.jpg
  • symbolbild.jpg
  • extrabonus.jpg
  • gallito-de-la-roca.jpg
  • kurzbesuch.jpg
  • huehnervogel.jpg
         

Birder unter sich

Waren wir vorhin über die Wiese zum Kiosk gekommen, beschließen wir jetzt, entlang des Weges noch einmal zum See zurückzukehren. Dies lohnt sich allein schon wegen der vielen dort angepflanzten Exoten, die den Reichtum der heimischen Flora abbilden und die alle mit kleinen Namensschildchen ausgestattet sind.
Es gibt, gerade in den mit einem enormen Vogelreichtum gesegneten, tropischen Ländern Amerikas, die gewissen Orte, die für einen Vogelfreund das absolute Muß sind. Dazu gehören intime Flecken, an denen man meist Eintritt bezahlen muß, um DEN Vogel zu sehen und an denen man meist von mindestens zwanzig Teleobjektiven umringt ist (unser nächster Zielort bietet sowas). Aber auch Parks wie dieser werden meist in Reiseführern als attraktiv für Birder dargestellt, so dass ich mich wundere, heute anscheinend der einzige Teleträger zu sein.
Bis mich – zurück am See – ein junges Paar anspricht, ob ich den Kormoran schon gesehen hätte, auf den er mit seinem Tele weist :-).
Birder unter sich