Es geht zurück nach Chile. Heute liegen über 400 Kilomter vor uns und wir müssen uns Gedanken über unser Tankmanagement machen. Auf chilenischer Seite werden wir im Nationalpark Torres del Paine keine Tankmöglichkeit mehr haben und bis hinunter nach Puerto Natales kommen noch einmal ca. 100 km dazu. 600 km Reichweite trauen wir unserem Panzer zwar zu, da wir aber noch nicht wissen, wieviel wir noch im PN Torres del Paine verfahren, machen wir sicherheitshalber noch einmal im 165 km von El Calafate gelegenen Esperanza einen YPS-Stop, wo uns ein Tankwart bedient, der nach einem Blick auf Marens Kreditkarte mit einem "Hamburg"-Aufdruck spontan "ohh...Alemania!" ausruft. Offensichtlich kein deutsches Abitur ;-).
Im schönsten Sonnenschein führt die gut ausgebaute Strecke bis Esperanza durch ein landschaftlich zwar reizvolles, aber ereignisarmes Altiplano – nur unterbrochen durch eine unendlich scheinende Überlandleitung, die wahrscheinlich habeck'schen Strom für grünen Wasserstoff transportiert...?
Im schönsten Sonnenschein führt die gut ausgebaute Strecke bis Esperanza durch ein landschaftlich zwar reizvolles, aber ereignisarmes Altiplano – nur unterbrochen durch eine unendlich scheinende Überlandleitung, die wahrscheinlich habeck'schen Strom für grünen Wasserstoff transportiert...?