Ok, nicht genau da – aber kurz davor. Unser nächstes Ziel ist der Colca Canyon und dafür müssen wir von Arequipa aus das erste Mal ziemlich weit hoch in die Berge. Auf unserem Weg begegnen wir kurz vor einer Umschlagstation diesem bemerkenswerten Zug, auf dessen Waggons ich bis zum Rand des Bildes über 50 Container zähle. An der Station, die wir wenig später erreichen, stehen weitere Waggons und aufgestapelte Container, deren Zweck und Herkunft rätselhaft erscheint, da hier nichts nach einem größeren Produktionsort aussieht. Nach Recherchen im Netz scheint es sich bei der Estación um einen Umschlagplatz von Erzen der bedeutenden Kupferminen "Cerro Verde" und "Las Bambas" zu handeln, die über weitere Schienenstränge mit dieser Station verbunden sind.
Unser nächstes Ziel ist der Colca Canyon und dafür müssen wir von Arequipa aus das erste Mal ziemlich weit hoch in die Berge. Auf unserem Weg begegnen wir kurz vor einer Umschlagstation diesem bemerkenswerten Zug, auf dessen Waggons ich bis zum Rand des Bildes über 50 Container zähle. An der Station, die wir wenig später erreichen, stehen weitere Waggons und aufgestapelte Container, deren Zweck und Herkunft rätselhaft erscheint, da hier nichts nach einem größeren Produktionsort aussieht.
Nach Recherchen im Netz scheint es sich bei der Estación um einen Umschlagplatz von Erzen der bedeutenden Kupferminen "Cerro Verde" und "Las Bambas" zu handeln, die über weitere Schienenstränge mit dieser Station verbunden sind.